Bereits mit der Errichtung des 1. Spielturmes war klar, dass es für diesen Bereich des Spielplatzes im Kindergarten auch eine Lösung für die Beschattung geben muss.
Da die bisherige Zusammenarbeit mit der Holzgestalterfirma Huckauf aus Wilthen für beide Spieltürme und die neue Umrandung hervorragend lief, wurde auch dieser für das Projekt Sonnensegel zu Rate gezogen. Es musste eine Lösung gefunden werden welche sowohl funktional ist, also die baulichen Gegebenheiten und die Lage im Kindergarten abbildet, als auch sich ästhetisch an den Spieltürmen orientiert.
Durch den erheblichen finanziellen Umfang wurde der Lösungsvorschlag geteilt. Durch eine Spende von der Kreissparkasse Bautzen, welche am Jahresende Mittel aus dem Fördertopf der PS-Lotterie zur Verfügung stellte und somit den überwiegenden Teil der Kosten übernahm, sowie aus Restmitteln der Sammelaktion für den zweiten Spielturm und durch weitere Spenden von Privatpersonen aus dem Kirchspiel Bautzen, konnte der erste Teil des Beschattungsprojektes bereits im Juni 2024 mit der Errichtung eines Sonnensegels abgeschlossen werden.

Unser Dank gilt allen Untersützern. (HB)
