Förderantrag bei der Kreissparkasse Bautzen für die Erweiterung des Spielplatzes im Kindergarten gestellt

Wie in der Presse zu lesen war, lobt die Kreissparkasse Bautzen aus Mitteln der PS-Lotterie 54.000,- EUR für die Finanzierung von neuen oder die Modernisierung von bestehenden Kinderspielplätzen aus. Da auch im Kindergarten der Ev. Kirchgemeinde St.Petri Bautzen Bedarf an weiteren Spielmöglichkeiten besteht, wurde zusammen mit Vertretern der Kirchgemeinde, dem Holzgestalter Herrn Huckauf aus Wilthen und der neuen Leiterin des Kindergartens, Frau Bahl überlegt, wie die Förderung optimal genutzt werden kann.

Heraus kam die Idee, ein Schiff als Arche zu gestalten und im Gelände aufzustellen. Die Kosten für das Vorhaben belaufen sich auf mindestens 20.000,- EUR in der großen Variante. Finanziert werden soll dies einmal durch die Beteiligung der Sparkasse aus dem Fördertopf, zum anderen aus Spenden. Dazu ist geplant, die Crowdfundingplattform „99Funken“ zu nutzen.

Wenn unsere Förderanfrage bei der Sparkasse positiv beschieden wird, benötigen wir Unterstützung durch Fördervereinsmitglieder, Eltern und anderen interessierten Personen in vielfältiger Weise.

Sobald es Neuigkeiten über den Fortgang gibt, werden wir an dieser Stelle darüber informieren.

Wer sich für die Umsetzung des Projektes begeistern kann, meldet sich am besten per Mail oder Telefon unter 03591/490759 oder j.h.barthe@t-online.de (HB)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s